Die Lammersberger Buam

Um zunächst einmal mit einem Gerücht aufzuräumen: Unser Band-Name hat mit dem "Lammersberg" rein gar nichts zu tun. Soweit ich weiß, gibt es einen solchen Ort auch überhaupt nicht. Alles begann 2014 mit einem gemeinsamen Auftritt in dieser Besetzung in der Rhön.
Da wir schon länger zusammen musizierten aber noch keinen Namen hatten, bediente sich unser Freund Jörg vom dortigen Gasthaus "zur Rhön" kurzer Hand meines Nachnamens. So wurde aus "Lammerich" schnell "Lammersberg" und gemeinsam mit meinen Freunden Dominik, Fabian und Jens sind wir seitdem die "Lammersberger Buam".

 

Da wir alle recht weit verstreut in NRW wohnen, kommen wir vor allem für größere Auftritte zusammen. Jährliche Hightlights sind aber die drei Auftritte in der Rhön zum Maimarkt, Wirtefest und Klasmarkt sowie die gemeinsamen Musikantenreisen ins Zillertal und nach Südtirol.

 

Ihr findet uns unter Facebook.